Die Musiker der Faschingsband „Schaafa Sämpf“ (Foto: SR)

Song zur Pokalsensation

  30.10.2019 | 15:38 Uhr

Die saarländische Kultband ,,Schaafa Sämpf'' hatte es schon geahnt und frühzeitig einen Song für die Pokalsensation geschrieben.

Seit über 20 Jahren machen die fünf Musiker Tim Rakete (Gesang), Doktor Sämpf (Gesang, Gitarre), Der Reiseleiter (Tasten), Osiris Os Mo (Bass, Gesang) und Kaiser Roland (Schlagzeug) schon gemeinsam Musik. Zusammengefunden haben die Jungs sich 1997, da sie sich in ihren ehemaligen Bands musikalisch eigentlich nicht verbessern, sondern viel lieber mit ihrer Musik mehr Spaß haben wollten. Unterstützt wird die schönste Boyband des Saarlandes, wie sie sich selbst bezeichnen, hin und wieder von Heech Praddel (Trompete), Schwenker Achim Paul (Trompete), König Drosselbarney (Sax) und Mister Hup (Posaune).

Schon vor ein paar Wochen haben die Jungs den Song ,,Bye Bye Colonia'' aufgenommen, nachdem Sänger Jochen Schneider die Idee dazu unter der Dusche gekommen ist. Seit gestern ist es nun der Hit zur Pokalsensation.

Mehr Infos zu Schaafa Sämpf findet ihr unter:

https://saempf.jimdo.com/

Das komplette Lied gibt's hier:

https://soundcloud.com/schaafa-s/bye-bye-colonia-ihr-seid-nimmer-dabei?fbclid=IwAR0RualVtGjTIICtp8hfWzigXP6iq0zaxez0YJZqhjoYANgR9HAM1uGxFTo

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja