Yotam Ottolenghi: SIMPLE - Das Kochbuch (Foto: DK)

Yotam Ottolenghi: SIMPLE - Das Kochbuch

 

Kochbuch

Yotam Ottolenghi
SIMPLE - Das Kochbuch
Dorling Kindersley
ISBN 978-3-8310-3583-0
28 Euro

Für sein neues Kochbuch hat Yotam Ottolenghi verschiedene Kategorien zusammengestellt, unter anderem können Nachwuchsköche nun seine Rezepte "schnell fertig" kochen oder auch mit weniger als zehn Zutaten, was für Ottolenghi wenig ist. Außerdem gibt es Rezepte mit Lebensmittel aus dem Vorrate wie beispielsweise Eier, Nudeln, etc.

Alle Rezepte sind gekennzeichnet, auf welche Art sie einfach sind. Omeletts mit Harissa und Manchego sind schnell fertig, haben nicht mehr als 10 Zutaten, lassen sich vorbereiten und machen sich fast von allein, erfüllen also vier Kriterien. Gefüllte Zucchini mit Pinienkernsalsa gehen auch schnell, haben wenig Zutaten und sind „einfacher als gedacht“ zu machen. Außerdem hat Ottolenghi auch einige vegetarische Rezepte zusammengetragen, aber auch Lammfrikadellen mit Pistazien und Sumach-Joghurt, Gebackener Wolfsbarsch mit Sojasauce und Ingwer oder Heidelbeerkuchen mit Mandeln und Zitrone.


Das Kochbuch hat SR 1 am 11.12.2018 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen