Peter Wohlleben - Weißt du, wo die Tiere wohnen?  (Foto: Verlag Friedrich Oetinger)

Peter Wohlleben - Weißt du, wo die Tiere wohnen?

  19.10.2019 | 21:00 Uhr

Wie schlau sind Mistkäfer? Welche Tiere leben in der Regentonne? Warum hat ein Rehkitz Punkte auf dem Rücken? Peter Wohlleben begleitet seine Leser zu den Tieren ganz in ihrer Nähe: im Wald, im Garten, am Wasser und im Haus.

Buchtipp

Peter Wohlleben:
Weißt du, wo die Tiere wohnen?
Verlag Friedrich Oetinger
18,- Euro
ab sechs Jahren

Die Leser sind dabei, wenn Igel und Mücken Junge bekommen, fressen, sich verteidigen und auch mal krank werden. Vom Gewitterwürmchen bis zum Wolf – die Leser werden eine Menge über sie alle erfahren, was sie noch nicht wussten.

Das Buch 'Weißt du, wo die Tiere wohnen?' von Peter Wohlleben zum Vorlesenlassen und Selberlesen ist für alle Kinder und Neugierigen ab sechs Jahren geeignet. Der Autor studierte Forstwirtschaft und arbeitete 23 Jahre in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz.

2016 gründete er eine Waldakademie und bewirtschaftet seitdem einen ökologisch orientierten Forstbetrieb. Peter Wohlleben ist Gast in zahlreichen TV-Sendungen und gibt sein Wissen in Büchern sowie Seminaren, aber auch durch ungewöhnliche Waldführungen weiter.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' am 20.10.2019 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja