Was ist Was - Internationale Raumstation (Foto: Verlag Tessloff)

Manfred Baur: Was ist Was - Internationale Raumstation

 

Die Internationale Raumstation ISS ist das bedeutendste bemannte Raumfahrtprojekt seit der Landung des Menschen auf dem Mond. Doch es war ein langer Weg von der Vision einer Weltraumstation bis zur ISS - und es gab viele Probleme zu lösen.

Buchtipp

Manfred Baur
Was ist Was - Internationale Raumstation
Tessloff Verlag
16,95 Euro
ab acht Jahren

450 Tonnen schwer saust die ISS mit 28.000 Kilometern pro Stunde um die Erde. Es ist das größte Objekt, das der Mensch je in den Weltraum gebracht hat. Die Astronauten, die dort leben und arbeiten, sehen alle eineinhalb Stunden die Sonne aufgehen.

Wie überwindet man die Schwerkraft? Wie funktioniert eine Rakete? Und: Was muss bei einem Weltraumspaziergang beachtet werden? Dieser 'Was ist Was'-Band gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen zur ISS und zur Raumfahrt und ermöglicht einen völlig neuen Blick auf unseren Heimatplaneten.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' vom 31.10.2021 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja