Ulli Potofski - Torhelden (Foto: Arena Verlag)

Ulli Potofski - Torhelden

  08.07.2018 | 00:00 Uhr

Ulli Potofski kann nicht nur Fußballspiele kommentieren. Der Sportmoderator kann auch darüber schreiben. In seinem Kinderbuch 'Torhelden' geht es um Dario, dessen Spezialtrick von einem Profi geklaut worden ist. Kann der kleine Kicker beweisen, dass die ganze Welt seinen Trick bestaunt?

Buchtipp

Ulli Potofski
'Torhelden'

Arena Verlag
10,- Euro
ab neun Jahren

Wie blöd! Statt im Fußballcamp zu trainieren, muss Dario mit in den Teneriffa-Urlaub. Doch im Hotel findet er schnell Anschluss und auch dort kann er kicken und seinen Spezialtrick, den Dario Shuffle, üben. Stolz führt er ihn vor.

Zufällig trainieren auf demselben Platz wie die Kids ein paar spanische Profis, die seinen Shuffle auch total gut finden. Wie gut merkt Dario, als er im Fernsehen sieht, wie einer der Profis seinen Trick anwendet. Er ist stocksauer. Wird es ihm gelingen zu beweisen, dass es sein Trick ist, den alle Welt live bestaunt hat?

Ulli Potofski ist den meisten eher als Sportkommentator bekannt. Aber auch als Schriftsteller feiert er seine ersten Erfolge. Als Kinderbuch-Autor schreibt er Fußball-Geschichten über kleine Nachwuchskicker.


Dieses Buch hat SR 1 in der Sendung 'Domino' vom 08.07.2018 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen