Tanja Grandits - Tanjas Kochbuch (Foto: at Verlag)

Tanja Grandits - Tanjas Kochbuch

 

Kochbuch

Tanja Grandits
Tanjas Kochbuch
at
ISBN 978-3-03800-067-9
39,99 Euro

Tanja Grandits ist eine deutsche Sterneköchin, kocht aber in Basel und hat zwei Sterne. Ihr Buch enthält allerdings Hausfrauenrezepte: Gandits erlaubt uns einen Einblick in ihre Privatküche und stellt vor, was sie für die Familie und Freunde zubereitet.

Der Tag beginnt bei ihr mit Kokos-Mango-Müsli oder Mohncrepes zum Frühstück, geht über Obstsalat mit Zitronen-Fenchel-Sirup oder Olivenölbrötchen mit Feta zum Mitnehmen, zu Snacks wie Basilikum-Erdnuss-Sablés.

In den 'normalen' Kapiteln präsentiert sie Salate wie 'Gurkensalat mit Ananas und Kürbiskerncrunch', beim 'Fisch' finden wir zum Beispiel 'Dorade mit Orange und Süßkartoffeln'.

Tanja Grandits hat auch zu Hause viele Ideen, trotzdem ist das alles nachkochbar und Gerichte wie 'Gebackener Blumenkohl mit Chiliaioli' sind eine schöne Bereicherung des Kochrepertoires.


Das Kochbuch hat SR 1 am 21.11.2018 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen