Sonja Eismann - Wie siehst du denn aus? (Foto: Beltz & Gelberg)

Sonja Eismann - Wie siehst du denn aus?

  21.11.2020 | 21:00 Uhr

In 'Wie siehst du denn aus?' erklärt Sonja Eismann, warum es 'Normal' nicht gibt. Das Buch möchte ein Anstoß zum Hinterfragen und ins Gespräch kommen sein.

Buchtipp

Sonja Eismann:
'Wie siehst du denn aus?'
Beltz Verlag
14,95 Euro
ab zehn Jahren

Ist mein Bauchnabel komisch? Wie muskulös sollte man sein? Warum sind meine Haare nicht glatt? Schon Zehnjährige beurteilen ihre Körper oft im Vergleich mit Idealbildern aus den Medien. Denn wo sehen wir überhaupt echte Körper? Nackte Bäuche und Hintern, Haut und Haare in allen ihren natürlichen Formen und Farben?

In dem Buch 'Wie siehst du denn aus?' darf man gucken! Offenherzige Aquarell-Illustrationen zeigen Körperteile in all' ihrer Unvollkommenheit und Liebenswürdigkeit. Kurze Texte erläutern, was anderswo oder zu anderen Zeiten für schön erklärt wurde. Ein Anstoß zum Hinterfragen und ins Gespräch kommen.

Sonja Eismann, die Autorin von 'Wie siehst du denn aus?', ist Mitbegründerin und -Herausgeberin der feministischen Zeitschrift 'Missy Magazine'. Sie lebt mit ihrem Partner und den zwei gemeinsamen Töchtern in Berlin. Eismann schreibt, forscht und unterrichtet zu Themen rund um Feminismus und Popkultur.


Auch Thema auf SR 1 in der Sendung 'Domino' am 22.11.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja