Cover: John Farndon, Tim Hutchinson - So funktioniert unsere Erde (Foto: Gerstenberg Verlag)

John Farndon, Tim Hutchinson - So funktioniert unsere Erde

 

Die Erde ist nur einer von vielen Planeten und dennoch einzigartig. Aber was macht die Erde eigentlich so besonders? Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise aus den Tiefen des Weltalls zu unserem Planeten, einmal rundherum und sogar mitten hinein bis zum Erdkern!

Buchtipp

John Farndon, Tim Hutchinson:
So funktioniert unsere Erde

Gerstenberg Verlag
15,- Euro
ab acht Jahren

Wieso gibt es Regen, warum verändert der Mond seine Form und wie entstehen Berge? Wie geht Evolution? Und was ist der Treibhauseffekt? Selbst komplizierte Zusammenhänge werden kleinen Erdkundlern auf anschauliche Art und Weise erklärt.

'So funktioniert unsere Erde' wurde von John Farndon geschrieben. Er hat bereits Hunderte von Büchern für Kinder und Erwachsene zu naturwissenschaftlichen, politischen und Umweltthemen veröffentlicht. Für seine Kindersachbücher wurde der international bekannte Autor mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem 'US National Book Award'. Und auch der Illustrator Tim Hutchinson hat schon mehr als 40 Bücher für Kinder und Erwachsene geschaffen.


Dieses Buch hat SR 1 in der Sendung 'Domino' vom 14.04.2019 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen