Ingvar Ambjørnsen: Samson und Roberto - Sommer, Sonne, wilde Gäste Ingvar Ambjornsen  (Foto: dtv Verlag)

Ingvar Ambjørnsen: Samson und Roberto - Sommer, Sonne, wilde Gäste

  15.06.2019 | 21:00 Uhr

Gäste sind in einer Pension immer willkommen, möchte man meinen. Aber wenn ihnen ein Ruf wie Donnerhall vorauseilt, wird die Sache schon knifflig ...

Buchtipp

Ingvar Ambjørnsen:
Samson und Roberto -
Sommer, Sonne, wilde Gäste

dtv Verlag
12,95 Euro
ab acht Jahren

Die Krähen-Punkband 'Die toten Tauben' hat sich nämlich angesagt - was bedeutet: zertrümmerte Fernsehgeräte und Möbel sowie Krach, Krach, Krach. Außer Olli entzückt das im Fjordlicht niemanden. Und als ob das nicht schon reichen würde, hat auch noch Helge, der größte Kabeljau im ganzen Fjord, seinen Besuch angekündigt. Schön ist das nicht, oder?

Ingvar Ambjørnsen wurde 1956 in Tonsberg, Südnorwegen, geboren und lebt in Hamburg. Der Autor schreibt seit über 30 Jahren Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Seine Werke über den 'Sonderling Elling' waren nicht nur Bestseller, sondern auch Kinoerfolge.


Auch Thema auf SR 1 in der Sendung 'Domino' am 16.06.2019.

Artikel mit anderen teilen