Philip Waechter - Toni will ans Meer (Foto: Beltz Verlaggruppe)

Philip Waechter - Toni will ans Meer

  16.05.2020 | 21:00 Uhr

Toni will einen Strandurlaub mit Sonne, Meer und allem was dazu gehört. Doch dann erfährt er von seiner Mutter, dass daraus nichts wird. So überlegt Toni, wie sie trotzdem in den Urlaub fahren können und nimmt die Sache selbst in die Hand.

Buchtipp

Philip Waechter
Toni will ans Meer
Beltz Verlagsgruppe
14,95 Euro
ab sechs Jahren

Tonis Mission lautet: den Urlaub retten! Also macht er bei verschiedenen Preisausschreiben mit, bei denen man eine Reise gewinnen kann. Und tatsächlich klingelt ein paar Wochen später das Telefon.

Statt zum Meer geht es allerdings ins Berghotel Tannenblick. Dort läuft es völlig anders, als sich Toni und seine Mutter das vorgestellt haben. Es gibt keine Kinder, und man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man sich nicht daneben benimmt. Da ist klar: Das ist nichts für die Beiden!

Als sie sich also schnell wieder vom Acker machen, hat Tonis Mutter diesmal die Idee: Sie reisen weiter zu einer Freundin und landen schließlich doch noch am Meer, wo das Abenteuer weitergeht.

"Toni will ans Meer" ist ein farbiger Comic, in der die spannende Urlaubsgeschichte mit Philip Waechters typischen Illustrationen vervollständigt wird.


Auch Thema auf SR 1 in der Sendung 'Domino' am 07.06.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja