Cover: Peter Goes - Flüsse dieser Erde  (Foto: Beltz & Gelberg)

Peter Goes - Flüsse dieser Erde

  03.03.2019 | 00:00 Uhr

Themse, Elbe, Rhein, Donau, Amazonas, Ganges, Tigris, Nil, Kongo und viele mehr - eine großformatige und bildgewaltige Reise auf den Flüssen dieser Welt führt durch alle Kontinente hin zu anderen Flüssen, Meeren, Ozeanen, in die sie münden.

Buchtipp

Peter Goes:
Flüsse dieser Erde
Eine Reise über Flüsse, Meere und Ozeane
Beltz & Gelberg
24,95 Euro
ab sechs Jahren

Zum Festlesen laden ausgewählte Informationen zu Geografie, Geschichte, Flora und Fauna sowie zur Kulturgeschichte der Menschen ein, die sich an den Flüssen, Meeren und Ozeanen ereignet hat.

Peter Goes, der Autor des Buches 'Flüsse dieser Erde', hat Animation in Gent (Belgien) studiert. Danach arbeitete er als Lichttechniker am Theater und später als technischer Leiter. Vor einigen Jahren begann er wieder mit dem Zeichnen - und seither ist kein Tag vergangen, an dem er dies nicht getan hat. Heute ist Goes als Illustrator in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig. Sein Buch 'Die Zeitreise' wurde mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet.


Dieses Buch hat SR 1 in der Sendung 'Domino' vom 03.03.2019 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen