Martina Meuth, Bernd Neuner Duttenhofer: Kochen mit Martina und Moritz - Schnell + einfach = einfach gut (Foto: Becker Joest Verlag)

Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer: "Kochen mit Martina und Moritz - Schnell + einfach = einfach gut!"

  25.11.2021 | 11:00 Uhr

Die beiden kennt man: Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Seit über 30 Jahren begeistern sie das TV-Publikum mit ihren Rezepten und schreiben Kochbücher. Im aktuellen befassen sie sich mit der schnellen Küche.

Kochbuch

Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer
Kochen mit Martina und Moritz: Schnell + einfach = einfach gut!
Becker Joest Verlag
ISBN 978-3-95453-215-5
28 Euro

„Schnell + einfach = einfach gut!“ heißt das Buch von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer, im Fernsehen nennen sie sich ja 'Martina und Moritz'. Sie gehören zu den besten Fernsehköch*innen.

'Martina und Moritz' starten mit Shakshuka, dem nordafrikanisch-israelischen Gericht aus Tomaten und Eiern. Mit Fischfilet im Brotmantel, Zitronengras-Steak auf Reisnudelsalat, Spaghetti mit roher Tomatensauce präsentieren sie Essen aus verschiedenen Gegenden der Welt. Aber es gibt bei ihnen auch mal Kässpätzle, Wurstsalate und Miesmuscheln in Weißwein. Also Sachen, die schon immer schnell zubereitet waren.

Ein Bonus sind dann ein paar Rezepte aus dem Schnellkochtopf oder aus dem Ofen. Die lassen sich gut vorbereiten, nur das Garen dauert länger. Alles Gerichte, bei denen die schnelle Zubereitung zwar was Feines ist, aber viel wichtiger: Sie schmecken ausgezeichnet..


Auch Thema auf SR 1 am 25.11.2021 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja