Markus Orths: Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los (Foto: Ueberreuter Verlag)

Markus Orths: Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los

 

Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gerne. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib... .

Buchtipp

Markus Orths
Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los
14,95 Euro
ab neun Jahren

Und ist so eine Luftpiratenseele einmal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe aller seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden.

Das fantastische, poetische Luft-Abenteuer geht endlich weiter: In Band zwei der Reihe geht es zurück in die einzigartige Wolkenwelt der Luftpiraten.

Markus Orths, der Autor des Buches, wurde 1969 in Viersen geboren und lebt in Karlsruhe. Er veröffentlichte zwölf Bücher für Erwachsene, zuletzt den Roman 'Picknick im Dunkeln'.

Orths ist Vater von drei Kindern. Daher sind die Kinderbücher zunächst für seinen eigenen Nachwuchs entstanden und wachsen mit ihnen. Nach vier Büchern für Kinder ab sechs folgt nun das erste Buch ab neun Jahren.

'Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los' wurde zauberhaft zweifarbig illustriert von Lena Winkel.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' vom 17.07.2022 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja