Margit Auer: 'Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 5: Benni und Henrietta'  (Foto: Carlsen Verlag)

Margit Auer: 'Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 5: Benni und Henrietta'

  25.07.2020 | 21:00 Uhr

In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt …

Buchtipp

Margit Auer:
'Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 5: Benni und Henrietta'
Carlsen Verlag
12,- Euro
ab acht Jahren

Im Band fünf der Kinderbuchreihe ist schon eine Woche schulfrei. Benni genießt das Faulenzen – bis Onkel Johnnie kommt. Der will mit Benni auf ein Rockfestival, mit dem Motorrad!

Henrietta, Bennis magische Schildkröte, ist begeistert. Doch schnell wird das Festival für die beiden zur Mutprobe. Und dann tauchen auch noch seltsame Lichter am Himmel auf. Grün wie Ufos … 

Als Kind wollte Margit Auer, die Autorin der Kinderbuchreihe, eigentlich Postbotin werden und mit einem gelben Fahrrad Briefe verteilen. Aber dann kam alles ganz anders. Sie wurde Journalistin und schrieb viele Artikel für Zeitungen.

Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie jede Menge Kinderbücher und beschloss, selbst welche zu schreiben. Trotzdem findet sie es immer noch toll, wenn jemand Post verteilt. In ihrer Bestseller-Reihe 'Die Schule der magischen Tiere' macht das übrigens Mr. Morrison. Und welches Tier würde sie sich selbst wünschen? Einen Esel!  


Auch Thema auf SR 1 in der Sendung 'Domino' am 26.07.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja