Yotam Ottolenghi: Flavour - Mehr Gemüse, mehr Geschmack (Foto: DK)

Yotam Ottolenghi & Ixta Belfrage: Flavour – Mehr Gemüse, mehr Geschmack

 

Buchtipp

Yotam Ottolenghi & Ixta Belfrage
Flavour – Mehr Gemüse, mehr Geschmack
DK

ISBN 978-3-8310-4086-5
29.95 Euro

Raffinierte Gemüsegerichte mit innovativen Zutatenkombinationen

Yotam Ottolenghi ist der berühmteste israelische Koch. In London hat er mehrere Restaurants, aber vor allem ist er als Rezeptautor der große Star. „Flavour“ heißt sein neues Buch mit dem Untertitel „Mehr Gemüse, mehr Geschmack“.

Es ist ein Gemüsekochbuch, größtenteils vegetarisch und vegan, wenn Ottolenghi aber meint, es soll irgendwo zum Beispiel Fischsauce dran, dann ist diese eben auch drin. Das Aroma geht vor. Kürbis-Orangen-Galette mit Salbei, Kartoffelgratin mit Kokos und Limette, Safran-Tagliatelle mit Ricotta und knusprigen Chipotle-Schalotten - hier sind mal wieder ganz viele Aromen kombiniert. Ottolenghis Co-Autorin Ixta Belfrage hat ein Faible für mexikanische Küche, aus diesem Grund gibt es noch sowas wie Tamales, das sind so Teigpäckchen mit Käsefüllung.

"Flavour" enthält mehr als 100 vegetarische, vegane und flexitarische Rezepte. Jedes Rezept hat etwas eigenes, dazu kommen dann noch Ausführungen, die erklären, woher die Aromen kommen, durch welche Zutaten und Zubereitungen zum Beispiel. Auf Yotam Ottolenghi ist Verlass, es ist wieder ein klasse Buch.


Auch Thema auf SR 1 am 17.10.2020 in der Sendung 'Dein Samstag'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja