Uri Jeremias & Matthias F. Mangold: Uri Buri – Meine Küche (Foto: GU)

Uri Jeremias & Matthias F. Mangold: Uri Buri - Meine Küche

 

Uri Jeremias betreibt ein Fischrestaurant in Nordisrael. Sein Spitzname und der des Restaurants Uri Buri. Jetzt verrät der legendäre Koch viele seiner Rezepte in einem Kochbuch.

Buchtipp

Uri Jeremias & Matthias F. Mangold
Uri Buri – Meine Küche
GU
ISBN 978-3-8338-7580-9
29.- Euro

Faszinierende Geschichten und legendäre Rezepte vom berühmtesten Fischkoch Israels

Uri Jeremias ist ein Typ, der einen sehr sympathischen Eindruck macht, mit langem Rauschebart. Sein Fischrestaurant hat einen legendärem Ruf in der Stadt Akko in Nordisrael. Seine Gäste genießen hier eine weltweit gelobte Fischküche und eine Bewirtung, die ihresgleichen sucht. Respekt ist sein zentrales Zauberwort - gegenüber Mitarbeitern, Gästen und den Produkten, die er in seiner Küche verarbeitet.

Sein Buch heißt „Uri Buri – Meine Küche“, denn Uri Buri, so wird er allgemein genannt und so heißt das Restaurant. Es ist ein Fischkochbuch mit sehr gründlicher Einleitung über verschiedene Zubereitungsarten, über Fischeinkauf oder die Maßeinheiten für Meeresfrüchte. Hier ist alles erklärt. Und dann gibt es Rezepte wie Carpaccio aus Rotgarnelen, Lachs mit Spinatsauce, Rotbarsch mit Champagner und Rosmarin, Oktopus mit Zucchini und Pastis. Immer wenige Komponenten - das ist alles leicht nachzukochen. Ein tolles Fischkochbuch. Und einige Rezepte für Salate, Beilagen, Suppen und Desserts sind auch noch drin, sowas wie Mangosalat mit Erdnüssen.


Auch Thema auf SR 1 am 17.10.2020 in der Sendung 'Dein Samstag'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja