Knut Krüger - Nur mal schnell das Faultier wecken (Foto: dtv junior)

Knut Krüger - Nur mal schnell das Faultier wecken

 

Ja, was weht denn da durchs Küchenfenster hinein? Kein Vogel, kein Papier, kein komischer Duft - nein, ein wahrhaftiges, lebendiges Faultier! Und das ist total klasse! Nicht nur knuddelig, sondern auch witzig und gefräßig. Die Freunde Finn, Zoe und Henry sind begeistert!

Buchtipp

Knut Krüger
Nur mal schnell das Faultier wecken
dtv junior
12,95 Euro
ab acht Jahren

Finn, Zoe und Henry staunen nicht schlecht, als sich eines Tages ein Faultier zu ihnen in die Küche schwingt. Und was für ein Faultier das ist! Fred hängt nicht nur freundlich-lässig an der Deckenlampe, sondern futtert ihnen bald die Schoko-Pops weg und ist ausgesprochen anhänglich.

Als er auch noch anfängt, einzelne Wörter nachzusprechen, ist allen klar: Fred gehört zur Familie. Doch im Gebüsch lauert bereits Faultierforscher Stockmann. Vor ihm müssen die Kinder ihren Fred unbedingt beschützen...


Dieses Buch hat SR 1 in der Sendung 'Domino' vom 15.07.2017 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen