Harry Potter Neuauflage (Foto: Carlsen Verlag)

Joanne K. Rowling - Harry Potter

  02.09.2018 | 00:00 Uhr

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer!

Buchtipp

Joanne K. Rowling
Harry Potter und
- der Stein der Weisen
(16,99 Euro)
- die Kammer des Schreckens
(16,99Euro)
- der Gefangene von Askaban
(18,99Euro)
- der Feuerkelch
(26,99 Euro)
- der Orden des Phönix
(29,99 Euro)
- der Halbblutprinz
(24,99 Euro)
- die Heiligtümer des Todes
(26,99 Euro)
Carlsen Verlag

In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen...

Mit der Harry Potter-Reihe hat sich Joanne K. Rowling in die Herzen der Leser geschrieben. Vor 20 Jahren ist der erste Band auf Deutsch erschienen. Zum Jubiläum hat der Calsen Verlag alle sieben Bücher neu herausgebracht - prachtvoll gestaltet mit neuem Einband und neuem Innenleben. Die Geschichten aber sind natürlich gleich geblieben. Verspielt und farbenfroh laden uns vertraute Bilder von Hogwarts, von liebgewonnenen Hauselfen und spannenden Erlebnissen in neuem Gewand nach Hogwarts ein, um die Harry-Potter-Welt mit ganz neuen Augen zu sehen.

Artikel mit anderen teilen