Jan Zerbst - Glückwunsch, ihr seid Eltern! Da müsst ihr jetzt durch (Foto: Lappan Verlag)

Glückwunsch, ihr seid Eltern! Da müsst ihr jetzt durch!

  21.03.2022 | 00:00 Uhr

Dass Jan Zerbst Spaß versteht, beweist schon seine Comedy 'Die Welt in 30 Sekunden'. In seinem neuen Buch hat er jetzt die Welt der Kleinkinder genauer ins Visier genommen bzw. den Alltag ihrer Eltern...

Buchtipp

Jan Zerbst
Glückwunsch, ihr seid Eltern! Da müsst ihr jetzt durch!
Lappan Verlag
10.- Euro

Eltern von Kleinkindern erleben täglich die verrücktesten Sachen, denn der Alltag mit Kleinkindern ist schön, oft auch ganz schön anstrengend, in vielen Situationen aber auch wieder zum Lachen. Viele könnten ein Buch darüber schreiben - Jan Zerbst hat's gemacht.

Und Jan Zerbst weiß, wovon er spricht bzw. worüber er schreibt, denn er ist selbst Vater von zwei Kindern. Und das meiste, das sich in seinem Buch wiederfindet, hat er auch selbst erlebt, "aber es kann hier und da vorkommen, dass ich etwas übertreibe", gibt er zu.

Ein Buch frei von Ratschlägen, aber voll mit alltäglichen Kleinkind-Momenten
Jan Zerbst im SR 1 Interview
Ein Buch frei von Ratschlägen, aber voll mit alltäglichen Kleinkind-Momenten

Besonders Eltern, die gerade versuchen, bei ihrem ersten Kind alles richtig zu machen, werden sich in diesem Buch wiederfinden. Dabei ist es nicht als Ratgeber gedacht, vielmehr als "das erste Buch für Kleinkind-Eltern, das keinen einzigen Ratschlag enthält, sondern nur Momente teilt, die alle Kleinkind-Eltern kennen. Und geteiltes Leid ist ja halbes Leid", meint Jan Zerbst.

Deshalb kann es den geplagten Eltern durchaus über die erste Durststrecke hinweghelfen, denn: "Die erste Zeit ist ja wirklich eine, durch die man durch muss, in der man oft gestresst ist", so Zerbst. Erst beim zweiten Kind wird man entspannter. Und nach ein paar Jahren blickt man schließlich glückselig zurück und denkt: "Eigentlich war es doch ziemlich witzig und schön."

Diese Erkenntnis nimmt das Buch mit einem Augenzwinkern schon vorweg.

Mehr von Jan Zerbst

Comedy
Die Welt in 30 Sekunden
Nichts auf der Welt ist vor ihm sicher: Ob Facebook oder Frauenfußball, Promis oder Politiker, Kirchentag oder Kochshow, Bahnfahren oder Beziehungskram - vom Arztbesuch bis zum Zirkus hat Jan Zerbst alles im Blick und bringt es für uns in aller Kürze auf den Punkt! Täglich auf SR 1 und hier zum Nachhören.


Comedy
Mälzer! Macht's! Lecker!
Gute Köche gibt es viele - wir haben den witzigsten im Programm! Nach dem Motto: 'Schmeckt nicht, gibt’s nicht' macht er uns sogar den Alltag schmackhaft: immer freitags auf SR 1 - und hier!


Auch Thema am 21.03.2022 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja