Martin Grzimek - Ich, Hannibal, der Floh (Foto: Verlag)

Martin Grzimek - Ich, Hannibal, der Floh

  25.11.2018 | 00:00 Uhr

"Es muss doch mehr im Leben geben als Arbeiten, Trinken und Schlafen", denkt Hannibal, die bewunderte Attraktion im Flohzirkus. Und schon ist er in die Freiheit gesprungen. Aber in der wirklichen Welt ist er einfach nur ein Schädling, der aufpassen muss, dass er nicht zerquetscht oder erschlagen wird.

Buchtipp

Martin Grzimek:
Ich, Hannibal, der Floh
Reihe Hanser
12,95 Euro
ab neun Jahren

Im Gegensatz zu der Manege spürt Hannibal keine Spur von Bewunderung – auf Dauer ein ganz schön anstrengendes Leben. Doch er ist nicht nur ein großer Abenteurer, sondern hat auch viel Grips in seinem winzig kleinen Kopf.

Er heckt einen kühnen Plan aus, wie er wieder in sein nettes Zuhause, zu geregelten Arbeitszeiten und genug Leckereien kommt. Und er schafft es tatsächlich: Hannibal kommt zurück und rettet damit sogar den Flohzirkus!


Dieses Buch hat SR 1 in der Sendung 'Domino' vom 25.11.2018 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen