Meike Haas: Der wundersame Weltraumzoo – Eine Klasse hebt ab (Foto: dtv)

Meike Haas: Der wundersame Weltraumzoo - Eine Klasse hebt ab

  02.05.2020 | 21:00 Uhr

"Eindringlinge im Weltraumzoo versteckt! Große Suchaktion!" - Professor Tull braucht dringend Nellys und Julius‘ Hilfe. Und weil für eine große Suchaktion zwei sicher nicht genug sind, steigt diesmal gleich die ganze 4a in die schon bereitstehende Rakete.

Buchtipp

Meike Haas:
Der wundersame Weltraumzoo – Eine Klasse hebt ab
dtv Verlagsgesellschaft
10,95 Euro
ab acht Jahren

Noch während alle verzweifelt suchen, erhält der Professor schon den nächsten Hilferuf: Irgendwo im Zoo schlägt ein Tier Alarm. Wo steckt es nur? Jetzt muss Schlimmstes verhindert werden. Doch alles, was die Kinder finden, ist ein fremder, sehr rätselhafter Koffer ... .

Meike Haas, die Autorin von 'Der wundersame Weltraumzoo – Eine Klasse hebt ab', wurde 1970 geboren. Sie hat Germanistik, Philosophie und Buchwissenschaften studiert und als Journalistin gearbeitet. Heute lebt Meike Haas mit ihrer Familie als Kinder- und Jugendbuch-Autorin in München.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' am 03.05.2020 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja