Matthias Jung  - Erziehungsstatus kompliziert -  Pubvertät im Anmarsch (Foto: Buchverlag)

Erziehungsstatus kompliziert – Pubertät im Anmarsch

 

Buchtipp

Matthias Jung
Erziehungsstatus kompliziert – Pubertät im Anmarsch
Edel Books Verlag
17,95 Euro
ISBN 978 3 8419 0792 9

Das Kind ist noch in der Grundschule, aber hat plötzlich geradezu pubertäre Anwandlungen. Der kuschelige süße Fratz von gestern ist von heute auf morgen cool und abweisend - und das in der 3. Klasse. Hilfe, ist das schon Pubertät?

Eltern können es fast nicht glauben können: Die Pubertät geht schon in der Grundschule los! Diese gerne mal ignorierte Phase schimpft sich Vorpubertät. Sie ist nicht so offensichtlich körperlich wie die 'normale' Pubertät - die Pickel, der Bartwuchs und das Muffen kommen erst mit der 'richtigen' Pubertät, aber sie ist schon hormonell bedingt, mit vollkommen 'fremden' Kindern, die ihre Eltern diskutierend und schlecht gelaunt mit einer ordentlichen Portion Aufmüpfigkeit auf die Palme bringen.

Aber keine Sorge: Matthias Jung kommt im vorpubertären Sturm der Gefühle den Erwachsenen und Eltern zu Hilfe.

Plötzlich: Pubertät im Anmarsch
Audio
Plötzlich: Pubertät im Anmarsch


Dieses Buch hat SR 1 am 06.05.2022 in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins!' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja