Cover: Erwin Moser - Ein Käfer wie ich (Foto: Beltz & Gelberg)

Erwin Moser - Ein Käfer wie ich

  07.03.2020 | 21:00 Uhr

"Ich bin ein Mehlkäfer und für Käferverhältnisse schon ziemlich alt. Seit einigen Jahren wohne ich auf einem Dachboden, wo mich selten jemand stört. Genau der richtige Ort für einen Mehlkäfer wie mich", steht für Mehli fest.

Buchtipp

Erwin Moser:
Ein Käfer wie ich
Beltz Gelberg Verlag
13,95 Euro
ab acht Jahren

Er dachte eigentlich, im gemütlichen Teil seines Lebens angekommen zu sein. Doch dann erlebt er sein größtes Abenteuer. Ob mit Hilfe seiner Freunde, dem Tausendfüßler Fritz, der roten Ameise Melonko und all' den anderen sein Traum vom Fliegen wahr wird?

'Ein Käfer wie ich' ist ein Insektenroman für alle, die schon gerne selber lesen als auch für wohlige Vorlesestunden. Der Autor Erwin Moser hat zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht. Einige von ihnen haben Auszeichnungen erhalten.

So kam 'Großvaters Geschichten oder: Das Bett mit den fliegenden Bäumen' auf die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis. 'Der Rabe im Schnee' wurde in Japan mit dem begehrten Owl-Preis ausgezeichnet. Und für 'Der Rabe Alfons' erhielt Erwin Moser den Rattenfänger-Literaturpreis der Stadt Hameln.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' am 08.03.2020 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja