Nosy Crow Ltd.: Coronavirus - Ein Buch für Kinder (Foto: Beltz & Gelberg)

Nosy Crow: Coronavirus - Ein Buch für Kinder

  18.04.2020 | 21:00 Uhr

Das Coronavirus hat auch den Alltag von Kindern durcheinander gewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Doch was ist das neuartige Virus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen? Diese Fragen interessieren Kinder genauso wie Erwachsene.

Buchtipp

Nosy Crow:
Coronavirus - Ein Buch für Kinder
Beltz & Gelberg
Gratis-Download
ab fünf Jahren

Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der 'London School Of Hygiene & Tropical Medicine' sowie Lehrern und Kinderpsychologen ein Informationsbuch für Kinder entwickelt, das genau diese Fragen beantwortet.

In verständlichen Texten – und mit vielen Illustrationen von Axel Scheffler – erklärt es Kindern ab fünf Jahren alles rund um das Virus und seine Folgen.

Der Illustrator Axel Scheffler sagt über das Projekt: "Ich finde es ungemein wichtig, dass Kinder und Familien Zugang zu guten und verlässlichen Informationen in dieser Krise haben und ich hoffe, dass die große Popularität der Bücher, die ich zusammen mit Julia Donaldson gemacht habe, dazu beitragen kann, dass dieses digitale Buch viele Kinder erreicht."

Damit möglichst viele Zugang zu diesen verlässlichen Informationen erhalten, stellen die Verlage Nosy Crow sowie Beltz & Gelberg das Buch unter folgendem Link als kostenfreien Download zur Verfügung.

www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/44094-coronavirus.html


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' am 26.04.2020 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja