Åsa Anderberg Strollo -  Karis magischer Sommer (Foto: dtv junior)

Åsa Anderberg Strollo - Karis magischer Sommer

 

So hat sich Kari die lang ersehnten Sommerferien nicht vorgestellt! Statt wie sonst zum Opa nach Spanien geht es diesmal in den Norden Schwedens, wo ihre Mutter ein Häuschen geerbt hat.

Buchtipp

Åsa Anderberg Strollo
Karis magischer Sommer
dtv junior
12,95 Euro
ab zehn Jahren

Dort angekommen regnet es pausenlos, ihre Eltern streiten dauernd und ihre große Schwester ist zickig. Doch dann findet Kari heraus, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Sind sie etwa in einem Spukhaus gelandet? Mit viel Scharfsinn kommt Kari einem spannenden Geheimnis auf die Spur...

Die Schwedin Åsa Anderberg Strollo hat zunächst Drehbücher für Film und Fernsehen geschrieben, bevor sie als Kinder- und Jugendbuch-Autorin bekannt wurde. Bereits 2007 debütierte sie in ihrer Heimat mit dem Roman 'Bryta om'. In Deutschland ist 2013 die erste Übersetzung 'Hoffnung' erschienen.


Dieses Buch hat SR 1 in der Sendung 'Domino' vom 22.07.2017 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen