Antje Szillat: Flätscher 6 - Von Lehrern umzingelt (Foto: dtv junior)

Antje Szillat: Flätscher - Von Lehrern umzingelt

  12.09.2020 | 21:00 Uhr

Detektiv Flätscher ist einfach ein cooles Stinktier. In seinem neuen Abenteuer muss er in die Schule, denn dort gilt es einen Diebstahl aufzuklären und damit Theos Ehre zu retten.

Buchtipp

Antje Szillat:
'Flätscher 6 - Von Lehrern umzingelt'
dtv junior
10,95 Euro
ab acht Jahren

Im Band sechs der Kinderbuchreihe muss Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, in die Schule! Denn sein Freund und Assistent Theo steckt nämlich tief in der Patsche: Die letzte Mathearbeit wurde gestohlen und jetzt droht der Lehrer mit einer extra schwierigen Wiederholung. Wenn Theo die vermasselt, muss er in das gruselige Nachhilfeinstitut 'Mathe-ist-nix-für-Feiglinge', und dann fehlt der Hinterhof-Detektei der beste Mitarbeiter.

Keine Frage, dass Flätscher eingreifen und den Dieb stellen muss! Doch die Schule ist ein gefährlicher Ort für ein Stinktier: Wenn Flätscher gerade nicht vom Hausmeister durch das ganze Haus gejagt wird, muss er im Biounterricht bewegungslos als ausgestopftes Tier herhalten.

Doch Flätscher scheut keine Gefahr und folgt unbeirrt seiner genialen Spürnase. Die führt ihn bis in die Garage von Mathelehrer Rübenzahl, wo Flätscher eine überraschende Entdeckung macht ...


Auch Thema auf SR 1 in der Sendung 'Domino' am 13.09.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja