Annika Philips - Das Internat über den Wolken (Foto: dtv)

Annika Philips - Das Internat über den Wolken

  24.08.2019 | 21:00 Uhr

Der erste Schultag im Internat über den Wolken! Angelina, angehender Schutzengel, ist am Ziel ihrer Wünsche. Wie wohl ihre Mit-Engel so sind? Was wissen sie bereits über die Erde und die Menschen?

Buchtipp

Annika Philips:
Das Internat über den Wolken
dtv Verlag
11,95 Euro
ab acht Jahren

Zum Glück findet Angelina gleich gute Freunde. Zusammen fiebern sie dem ersten Ausflug zur Erde entgegen. Doch als es endlich so weit ist, taucht ihr Lehrer nicht auf. Obwohl es eigentlich streng verboten ist, wagen die Engel die Reise allein.

'Das Internat über den Wolken' ist ein himmlisches Buch über Freundschaft. Die Autorin Annika Philips ist ein echter Bücherwurm. Ihrer Mutter zufolge lautete einer ihrer ersten Sätze: "Mama möchte mit mir Bilderbuch lesen." Als sie dann selbst lesen konnte, war sie nicht mehr vor die Tür zu kriegen.

Logischerweise suchte sie sich als Erwachsene auch einen Job, der mit Büchern zu tun hatte. Und weil das immer noch nicht reichte, fing sie an, selbst zu schreiben. Nun ist ihr Debüt da.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' am 25.08.2019 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen