Annie Gray - Downton Abbey Kochbuch (Foto: DK Verlag)

Annie Gray - Das offizielle Downton Abbey Kochbuch

 

Kochbuch

Annie Gray
Das offizielle Downton Abbey Kochbuch
Verlag DK
ISBN 978-3-8310-3881-7
24,95 Euro

Annie Gray ist Food- und Kulturhistorikerin - und wohl auch Fan der britischen Kultserie "Downton Abbey". In ihrem "offiziellen Downton Abbey Kochbuch" stellt sie 125 Rezepte aus der Ära der Adelsfamilie Grantham vor.

In der Küche von Köchin "Miss Patmore" werden so leckere Köstlichkeiten wie Trüffelrührei zum Frühstück über Nudelauflauf mit Käsesouffléhaube bis zum Hähnchen mit Pistazienfüllung, gratinierte Austern und gefüllte Tomaten zu Forellen in Portwein, Mokkacreme mit Bananen, diverse Kuchen und der obligatorische Christmas Pudding für die Herrschaften zubereitet.

Im Untergeschoss isst die Dienerschaft aber auch nicht schlecht: Hier stehen unter anderem Lammtopf, gratinierter Blumenkohl, Porter Cake oder Reispudding auf dem Tisch.

Mit Fotos vom Set und Fakten zu den Hintergründen ist das Kochbuch ist perfekt für jeden, der neben dem Kulinarischen auch noch mehr über seine Lieblingsserie und die Charaktere erfahren möchte, ergänzt mit den passenden Zitaten aus der Serie. Es ist ein Buch für Fans von „Downton Abbey“ - und es ist geeignet, die Vorurteile gegen die englische Küche abzubauen, die kann nämlich sehr gut sein.


Auch Thema auf SR 1 am 30.10.2019 in der Sendung 'Dein Vormittag'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja