Ali Güngörmüs: "Meze vegetarisch" (Foto: DK Verlag Dorling Kindersley)

Ali Güngörmüş: Meze vegetarisch

  27.10.2022 | 21:12 Uhr

Fernsehkoch und Meze-Profi Ali Güngörmüş liebt vegetarische Gerichte, die unkompliziert zuzubereiten sind. Orientalische Meze gehören dazu. Genau die stellt er in seinem neuen Kochbuch vor.

Kochbuch

Ali Güngörmüş
Meze vegetarisch
DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4357-6
24,95 Euro

Er ist einer der bekanntesten Fernsehköche und Meze-Profi: Ali Güngörmüş. In seinem neuen Kochbuch verrät er seine raffiniertesten vegetarischen Gerichte nicht nur aus der orientalischen Meze-Küche.

Güngörmüş präsentiert über 90 vegetarische Rezepte. Es gibt selbst gebackenes Fladenbrot, leckere Aufstriche, Dips, Cremes und frische Salate, lecker gefüllte Täschchen, köstliche Gemüsegerichte und auch Desserts.

Für eine Meze-Platte eignen sich Orangen-Dattel-Salat, Auberginen-Tomaten-Creme und gegrillte Spitzpaprika, also ganz typische Meze. Aber Ali Güngörmüş schaut auch über den Tellerrand, wenn er zum Beispiel den eher italienischen Avocadosalat mit Kirschtomaten und Rucola zubereitet oder auch Spinatsalat mit Sesam mit japanischem Touch. Sein Kriterium: Es muss gut schmecken.

Ein Buch mit vielen schönen Ideen, einfachen, unkomplizierten Rezepten und das alles gut erklärt.


Auch Thema auf SR 1 am 20.10.2022 in der Sendung "SR 1 - Deine Eins!".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja