Alexander Huber: "Bayerische Küche vom Feinsten" (Foto: Matthaes Verlag)

Alexander Huber: "Bayerische Küche vom Feinsten"

  15.12.2021 | 10:00 Uhr

Die bayerische Küche gehört zu den beliebtesten Regionalküchen Deutschlands. Wie vielseitig und modern dabei die traditionellen Gerichte sein können, beweist Spitzenkoch Alexander Huber in seinem Sternerestaurant "Huberwirt". Seine besten Rezepte stellt er nun vor.

Kochbuch

Alexander Huber
Bayerische Küche vom Feinsten
DK Verlag
ISBN 978-3-98541-049-1
49,90 Euro

„Bayerische Küche vom Feinsten“ bereitet kaum jemand so gut zu wie Alexander Huber. Er führt einen ganz alten Familienbetrieb in Oberbayern, wo er Sterneküche kocht wie "Zander und Wammerl mit Blumenkohl und Kapern-Rosinen-Jus" oder "Entenbrust mit Dampfnudel und Salzzwetschge". Das sind richtig anspruchsvolle Rezepte, aber mit typisch bayerischen Zutaten.

Sowohl in dem Gasthaus wie auch in dem Buch gibt es aber auch Klassiker: die "Rindssuppe mit Leberknödel und Brätnockerl", Rote-Bete- und Spinatknödel oder "Kalbsherz mit Rahmsauce und Semmelschmarren". Ein Kapitel widmet sich Volksfestspezialitäten wie Wurstsalat, Obatzda, Fleischpflanzerl, eingelegter Bergkäse udn vielem mehr.

Das Buch deckt sehr vieles ab, aber alles ist konsequent bayerisch. Ganz wunderbares Buch


Auch Thema auf SR 1 am 16.12.2021 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja