Ottolenghi Test Kitchen: "Extra Good Things" (Foto: DK-Verlag)

Ottolenghi Test Kitchen: "Extra good things"

  16.11.2022 | 09:22 Uhr

Er gilt als Guru für modernes Kochen: Yotam Ottolenghi. Seine Testküche bringt nun das zweite eigene Buch heraus - ganz nach dem Motto: Ottolenghify your cooking! 

Kochbuch


Ottolenghi Test Kitchen
Extra good things
DK-Verlag

ISBN 978-3-8310-4596-9
24,095 Euro

Yotam Ottolenghi entwickelt seine Rezepte nicht ganz alleine. Er wird dabei unterstützt von seiner Testkitchen. Dieses achtköpfige Team kreiert gemeinsam mit ihm die Rezepte für die Restaurants und die Kochbücher.

"Extra good things" ist der Nachfolger von "Ottolengi Test Kitchen: Shelf Love". Im neuen Buch geht es um die Extras, die einem Gericht eben das gewisse Extra und den typischen Ottolenghi-Wow-Effekt geben.

Da verfeinert eine Fetacreme die Rote Bete, zum Hähnchenauflauf wird ein Blue-Cheese-Dressing gereicht, ein gebeiztes Eigelb gibt es statt Spiegelei zum Spinat, der Chicoréesalat bekommt einen orientalisch-italienischen Touch mit einer Tahin-Parmesan-Dressing.

Es gibt auch viele Rezepte wie Pestos, gewürzte Öle, pikante Streusel und anderes, die ungewöhnlich sind und zu vielen Speisen passen.

Ein Buch für alle, die ihren Kochhorizont erweitern und Gerichten den Ottolenghi-Twist geben möchten.


Auch Thema auf SR 1 am 16.11.2022 in der Sendung "SR 1 - Deine Eins!".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja