Wandkalender (Foto: Pixabay/Andreas Lischka)

2022: Brückentage und lange Wochenenden

  04.06.2021 | 00:00 Uhr

Schon 2020 gab es nur wenige Brückentage. 2021 ist nicht besser: Der Freitag nach Fronleichnam ist für Saaarländer schon der letzte Brückentag dieses Jahren. Und wie sieht es 2022 aus? Wie fallen dann die Feiertage? Wir haben mal nachgeschaut ...

Neujahr 2022
Der 01.01.2022 ist ein Samstag

Ostern
Karfreitag fällt auf den 15. April
Ostermontag auf den 18. April

Tag der Arbeit
Der 01.05.2022 ist ein Sonntag

Christi Himmelfahrt
Donnerstag, 26.5.2022 ist Feiertag,
der Freitag danach ist Brückentag Nummer 1

Pfingsten
Pfingstmontag fällt auf den 06.06.2022

Fronleichnam
Donnerstag, 16.6.2022 ist im Saarland Feiertag,
der Freitag danach Brückentag Nummer 2

Mariä Himmelfahrt
Außer in Teilen Bayerns ist Mariä Himmelfahrt nur noch im Saarland ein gesetzlicher Feiertag. Der fällt immer auf den 15. August. 2022 ist das - ein Montag und beschert uns damit ein langes Wochenende

Tag der Deutschen Einheit
Der deutsche Nationalfeiertag wird immer am 3. Oktober gefeiert; das ist 2022 ein Montag. Noch ein langes Wochenende.

Allerheiligen
Der Feiertag Allerheiligen am 1. November fällt 2022 auf einen Dienstag. Der Montag davor ist Brückentag Nummer 3

Weihnachten
Die Weihnachtsfeiertage am 25. und 26. Dezember fallen 2022 auf Sonntag und Montag. Noch ein langes Wochenende

Neujahr 2023
Das folgende Jahr beginnt - an einem Sonntag...


Auch Thema auf SR 1 am 4.06.2020 in der Sendung 'Dein Morgen im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja