Balkongeburtstag in Zeiten von Corona im Seniorenhaus St. Irmina in Dudweiler (Foto: SR/Simin Sadeghi)

Eine Balkonparty zum 100. Geburtstag

Simin Sadeghi   07.04.2020 | 13:00 Uhr

Der 100. Geburtstag. Eigentlich sollte Karl Wilhelm, der im Seniorenhaus St. Irmina in Dudweiler wohnt, zu diesem Ehrentag eine zünftige Geburtstagsparty bekommen. Doch Corona hat den ursprünglichen Partyplänen einen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch ganz verzichten musste Karl Wilhelm nicht auf die Glückwünsche seiner Lieben. Es wurde kurzfristig einfach eine Balkonparty ins Leben gerufen: der Jubilar auf dem Balkon, die Gäste davor. SR-Reporterin Simin Sadeghi war auch mit dabei.

Eine Balkonparty zum 100. Geburtstag
Audio
Eine Balkonparty zum 100. Geburtstag

Eigentlich sollte es im Seniorenhaus St. Irmina in Dudweiler ein richtig großes Fest im Gemeinschaftsraum für Karl Wilhelm geben - mit Familie, Mitarbeitern, Bewohnern und natürlich dem Bürgermeister. Schließlich wird man nur einmal 100 Jahre. Doch dann kam Corona und alle Pläne mussten über den Haufen geworfen werden.

Balkongeburtstag in Zeiten von Corona im Seniorenhaus St. Irmina in Dudweiler (Foto: SR/Simin Sadeghi)

Die Familie und die Mitarbeiter von St. Irma wollten diesen ganz besonderen Geburtstag aber nicht so sang- und klanglos verstreichen lassen und entschieden sich für eine Balkonparty. Karl Wilhelm oben im zweiten Stock und die Geburtstagsgäste unten im Hof - natürlich inklusive Cremant und Kuchen. Es wurde ein schönes kleines Fest, bei dem nicht nur der Jubilar gerührt war.

Auch Thema auf SR 1 am 07.04.2020 in "Hallo Saarland".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja