Steinbock Anton ist wieder im Saarbrücker Wildpark (Foto: Simin Sadeghi)

Anton ist wieder da!

  22.02.2019 | 10:32 Uhr

Er ist wieder da - im Gehege im Saarbrücker Wildpark: Anton, der Steinbock. Nicht nur für viele Saarbrücker ein guter Bekannter. Anfang Januar war er entführt und nach Passau verkauft worden. Aber die Mitarbeiter des Wildparks haben nicht aufgegeben, haben nachgeforscht - und so kam es dann doch noch zu einem Happy End.

Nochmal gut gegangen: Ein wenig schmächtiger geowrden ist der stolze Steinbock Anton. Doch nun ist er wohlbehalten zurück in seinem Gehege im Saarbrücker Wildpark. Beamte der Kriminalpolizei Saarbrücken hatten das entführte Tier in einem privatenGehege bei Passau aufgespürt - auch dank der Hilfe des Forstleiters des Wildparkes. Der mutmaßliche Entführer hatte ihn dorthin verkauft.

Über dieses Thema wurde in SR 1 Dein Vormittag am 22.02.19 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja