ALITA: Battle Angel (Foto: Pressefoto/Fox Deutschland)

Alita: Battle Angel

  14.02.2019 | 00:00 Uhr

SciFi, Action - USA 2019
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Rosa Salazar, Christoph Waltz, Keean Johnson u.a.
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 122 Minuten
Start: 14.02.2019

Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurechtzufinden, versucht Ido, sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit zu beschützen.

Kinotipp: Alita
Audio
Kinotipp: Alita

Ganz im Gegensatz zu ihrem neuen gerissenen Freund Hugo (Keean Johnson), der ihr dabei helfen will, ihre Erinnerungen zu wecken. Aber erst als die todbringenden und korrupten Mächte, die die Stadt beherrschen, Alita ins Visier nehmen, erhält sie einen Hinweis auf ihre Vergangenheit: Sie verfügt über einzigartige Kampfkünste, die die Herrschenden um jeden Preis kontrollieren wollen. Wenn es ihr gelingt, sich von ihnen fernzuhalten, könnte sie der Schlüssel sein, um ihre Freunde, ihre Familie und die Welt, die ihr ans Herz gewachsen ist, zu retten.

Ein weiterer Film aus der Feder von Oscar-Preisträger James Cameron. Er wird wohl nicht an Avatar herankommen, doch SR 1 Kinoexperte Peter Beddies hat sein Urteil gefällt: "Es wird ein solider Erfolg!" Mittlerweile neigen Zuschauer dazu, auf kleinen digitalen Geräten Filme zu schauen, doch davon rät Peter Beddies ab: "Ein schöner Kinoabend ist garantiert." Die Bilder sind einfach für die Kinoleinwand gedreht worden.


Auch Thema auf SR 1 am 14.02.2019 in der Sendung 'Balser & Mark. Dein Morgen'.

Artikel mit anderen teilen