Jochen Distelmeyer (Foto: Sony Music / Nic Frechen)

Gefühlte Wahrheiten

  26.09.2022 | 00:00 Uhr

Zu Gast im 'SR 1 Abendrot-Talk' ist Jochen Distelmeyer. Mit SR 1 Moderator Thomas Marx plaudert der Musiker über sein neues Album und seine Musik, über Gefühle wie die Liebe, aber nicht nur.

Abendrot-Talk

Montag, 26.09.2022
20.04 - 21.00 Uhr
Thomas Marx im Gespräch mit
Jochen Distelmeyer
Musiker

Jochen Distelmeyer singt über „Gefühlte Wahrheiten“, denn so heißt sein neues Album. Mit Moderator Thomas Marx redet er über diese gefühlten Wahrheiten und über, wie immer, die Liebe. Das ist sein Thema, egal wie es um die Welt steht oder vielleicht auch gerade deshalb.

Jochen Distelmeyer - Gefühlte Wahrheiten (Foto: AMD/Four Music)

Was hat sich verändert in den Jahren seit Distelmeyers letztem Solo-Album? Bei ihm und bei uns. Wie ist das Gefühl bei einem Künstler, wenn er sich mit einer Welt auseinandersetzen muss, in der es verschiedene Wahrheiten gibt? Ist tatsächlich immer Platz für „Liebe“? Und wird sie am Ende siegen?

Es gibt dazu Antworten von Jochen Distelmeyer im Gespräch und auch in seinen Songs, von denen es einige zu hören gibt.

Den SR 1 Abendrot-Talk gibt's auch als Podcast

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja