Schlafmediziner Dr. Jürgen Guldner mit Julia Lehmann im SR 1-Studio (Foto: SR 1)

Warum guter Schlaf extrem wichtig ist

  12.09.2022 | 00:00 Uhr

Zu Gast im 'SR 1 Abendrot-Talk' ist Dr. Jürgen Guldner. Der Schlafmediziner spricht mit SR 1-Moderatorin Julia Lehmann unter anderem darüber, warum wir das Smartphone aus dem Schlafzimmer verbannen sollten.

Abendrot-Talk

Montag, 12.09.2022
20.04 - 21.00 Uhr
Julia Lehmann im Gespräch mit
Dr. Jürgen Guldner
Schlafmediziner

Nachts wach liegen, grübeln, nicht runter kommen – und am nächsten Tag völlig übermüdet wieder aufstehen. Das kennen viele von uns: Etwa ein Drittel der Menschen haben Probleme mit dem Ein- oder Durchschlafen.

Dabei ist guter Schlaf extrem wichtig! Wie wichtig, das weiß Dr. Jürgen Guldner. Er ist Chefarzt der Neurologie im Klinikum Püttlingen und Schlafmediziner.

Im Abendrot-Talk mit SR 1-Moderatorin Julia Lehmann erklärt er, warum nicht alle gleich viel Schlaf brauchen, weshalb wir das Smartphone aus dem Schlafzimmer verbannen sollten und weshalb eine Siesta auf keinen Fall faul, sondern sehr sinnvoll sein kann.


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja