Mazda Adli (Foto: Pressefoto)

Wie wir neue Kraft schöpfen können

  30.05.2022 | 00:00 Uhr

Zu Gast im 'SR 1 Abendrot-Talk' ist Prof. Mazda Adli. Der Stressforscher spricht mit SR 1-Moderatorin Isabelle Tentrup darüber, wie man in diesen sorgenvollen Zeiten mit dem Dauerstress umgehen und neue Kraft schöpfen kann.

Abendrot-Talk

Montag, 30.05.2022
20.04 - 21.00 Uhr
Isabelle Tentrup im Gespräch mit
Prof. Mazda Adli
Stressforscher

Pandemie, Klimawandel, Krieg, Inflation ... - Warum uns Dauersorgen unter Stress setzen. Und was der Psyche in Krisenzeiten gut tut. Darum geht es im Abendrot-Talk mit dem Berliner Stressforscher und Psychiater Mazda Adli. Er weiß, wie unser Gehirn auf permanente Reize reagiert, was Stress eigentlich ist und welcher Stress uns krank macht.

Mazda Adli ist Chefarzt der Fliedner Klinik in Berlin und leitet den Forschungsbereich Affektive Erkrankungen an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja