Fabian Theobald (Foto: privat)

Mit dem Rad von Saarbrücken bis nach Vietnam

  21.02.2022 | 00:00 Uhr

Zu Gast im SR 1 Abendrot-Talk ist Fabian Theobald. Mit SR 1-Moderator Carl Rolshoven spricht der Rad-Abenteurer über seinen anstehenden Trip von Saarbrücken nach Vietnam.

Abendrot-Talk

Montag, 21.02.2022
20.04 - 21.00 Uhr
Carl Rolshoven im Gespräch mit
Fabian Theobald
Rad-Abenteurer

Fabian Theobald hat für dieses Jahr große Pläne: Er möchte mit dem Rad von Alt-Saarbrücken nach Vietnam fahren. Auslöser für diesen Abenteuer-Trip war eine berufliche und private Corona-Krise: Der Erfinder des 'Toughruns - Ab in de Batsch'-Rennens hatte durch die Pandemie plötzlich viel Zeit zum Nachdenken - und nach und nach reifte die Idee zu einer Radtour quer durch Europa und Asien.

Ein Jahr Vorbereitung liegt hinter Theobald: mit 10.000 Trainingskilometern auf dem Rad, detaillierter Routenplanung, Reiseimpfungen und dem Zusammenstellen der Ausrüstung. Am 1. März soll es losgehen - 20.000 Kilometer liegen dann vor ihm.

Zuvor spricht Fabian Theobald im Abendrot-Talk mit SR 1-Moderator Carl Rolshoven über seinen anstehenden Abenteuer-Trip.


Der Abendrot-Talk als Podcast - Hier kostenlos abonnieren


Mehr zu dem Gesprächspartner

Tour extrem - Mit dem Rad über die Seidenstraße
Video [SR Fernsehen, 13.01.2022]
Tour extrem - Mit dem Rad über die Seidenstraße


Aus dem Leben: Fabian Theobald - mit dem Fahrrad nach Vietnam
Audio
Aus dem Leben: Fabian Theobald - mit dem Fahrrad nach Vietnam

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja