Gerrit Winter (Foto: Verlag / Kevin Koelker)

Wie viel BeSTIMMung steckt in der Stimme?

  29.11.2021 | 00:00 Uhr

Zu Gast im SR 1 Abendrot-Talk ist Gerrit Winter. Im Gespräch mit SR1-Moderatorin Jessica Werner erklärt er, wie man seine Stimme und damit auch das Selbstbewusstsein stärkt.

Abendrot-Talk

Montag, 29.11.2021
20.04 - 21.00 Uhr
Jessica Werner im Gespräch mit
Gerrit Winter
Theologe, Coach, Buchautor und Musiker

Unsere Stimme ist der Spiegel unserer Seele. Sie hat großen Einfluss darauf, wie unsere Umwelt uns wahrnimmt. Was habe ich der Welt zu sagen? Wer bin ich? Was sagt meine innere Stimme und wie verschaffe ich mir Gehör? Darum geht es in dem Buchdebüt 'Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo' von Gerrit Winter.

Er ist Theologe, zertifizierter Coach, Buchautor, Musiker und arbeitet seit über zwölf Jahren als Stimm-, Motivations- und Business-Coach. Zudem ist er ein gern gesehener Gast in den Medien.

Gerrit Winter ist fasziniert von dem Thema 'Stimme', besonders das Thema 'Mental Health' und seine Wichtigkeit in der Gesellschaft zu verankern, ist ihm eine Herzensangelegenheit. Er möchte Menschen motivieren und Orientierung bieten, mehr Selbstbestimmung, Erfolg, Freude und Gesundheit im eigenen Leben wiederzufinden. Auch mit Prominenten wie Birigt Schrowange arbeitet er.

Im Abendrot Talk spricht Gerrit Winter mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner unter anderem darüber, wie viel BeSTIMMung in der menschlichen Stimme steckt.


Der Abendrot-Talk als Podcast - Hier kostenlos abonnieren


Gerrit Winter - Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo  (Foto: ZS Verlag)

Buchtipp

Gerrit Winter
Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo
ZS Verlag
16,99 Euro

Gerrit Winter erzählt in 'Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo' von seiner persönlichen Achterbahn des Lebens, auf der er selbst erst seine Stimme finden musste. Sein praktisches Arbeitsbuch bietet viele Stimm-, Sprech- und Atemübungen, mit denen man seine Stimme und damit auch das Selbstbewusstsein stärkt. Dieses Buch will sensibilisieren. Es sagt dem Nicht-Gehört- und Übersehen-Werden den Kampf an!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja