SR 1 Kochbuchtipps

SR 1 Kochbuchtipps

  25.11.2021 | 12:04 Uhr

Es geht stark auf Weihnachten zu und in den Buchhandlungen stapeln sich die Geschenkevorschläge, so auch Kochbücher. SR 1 Chef-Kulinariker Marlon Wilhelm stellt vier davon vor, u.a. für die schnelle, aber leckere Küche.

Kochbuchtipp
Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer: "Kochen mit Martina und Moritz - Schnell + einfach = einfach gut!"
Die beiden kennt man: Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Seit über 30 Jahren begeistern sie das TV-Publikum mit ihren Rezepten und schreiben Kochbücher. Im aktuellen befassen sie sich mit der schnellen Küche.


Kochbuchtipp
Gordon Ramsey: "Quick and good"
Britinnen und Briten haben den Ruf nicht kochen zu können. Stimmt nicht. Es gibt genügend ausgezeichnete Köche dort. Einer von ihnen ist Gordon Ramsay aus Schottland. In seinem neuen Kochbuch stellt er schnelle und zugleich sehr gute Gerichte vor.


Kochbuchtipp
Nigella Lawson: "Kochen, essen, leben"
Nigella Lawson ist gelernte Journalistin, veröffentlichte ihr erstes Kochbuch bereits 1998 und begann ihre Karriere als TV-Köchin im Jahr 2000. In ihrem neuesten Buch gibt sie Tipps und ein paar Geheimnisse preis - aber nicht nur.


Kochbuchtipp
Marco D'Andrea: "Modern Tea Time"
Der Gault Millau ist der Meinung: Marco D'Andrea ist der "Pâtissier des Jahres 2020". Der Hesse arbeitet im Hamburger Luxushotel "The Fontenay". Dort ist besonders sein 'Afternoon-Tea' beliebt. Und genau darüber hat er jetzt ein Buch veröffentlicht.


Auch Thema auf SR 1 am 25.11.2021 in der Sendung 'SR 1 Dein Vormittag'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja