Alvaro Soler (Foto: Universal Music)

"Wir leben alle unter derselben Sonne"

  18.10.2021 | 00:00 Uhr

Zu Gast im SR 1 Abendrot-Talk ist Alvaro Soler. Mit SR 1-Moderator Thomas Marx plaudert der Musiker über sein Buch 'El Mismo Sol – Unter derselben Sonne'.

Abendrot-Talk

Montag, 18.10.2021
20.04 - 21.00 Uhr
Thomas Marx im Gespräch mit
Alvaro Soler
Musiker

Er ist Sänger, Songschreiber Weltbürger und jetzt auch noch Buchautor: Alvaro Soler hat mit einer Autorin zusammen sein Leben - bisher - aufgezeichnet, aber nicht als Biografie, sondern wie in Schlaglichtern, die nur eins zeigen sollen: Wir sind doch alle Menschen, die unter einer Sonne leben.

Alvaro kam 1991 in Barcelona zur Welt, ist dann als Kind nach Tokyo umgezogen, hat seine Teenagerzeit dort verbracht, dann ging es wieder zurück nach Barcelona. Er wurde zum Star in Italien, dann in Deutschland und jetzt lebt er in Berlin.

SR 1-Moderator Thomas Marx redet mit Alvaro Soler im 'Abendrot Talk' über das Leben ohne einen festen Heimatort, über Familie, über das 'Star sein' und wie man damit zurechtkommt - und wie wichtig bei allem das Bauchgefühl ist.


Der Abendrot-Talk als Podcast - Hier kostenlos abonnieren


Alvaro Soler: El Mismo Sol - Unter derselben Sonne (Foto: Penguin Verlag)

Buchtipp

Alvaro Soler
El Mismo Sol - Unter derselben Sonne
Penguin Verlag
20,- Euro

'La cintura', 'Sofía', 'El mismo sol' - Alvaro Soler ist ein Weltstar mit Gold- und Platin-Alben rund um den Globus. Seine Musik sprüht vor Lebensfreude. Geboren in Barcelona und aufgewachsen in Japan, lebt der Popmusiker heute in Madrid und Berlin, spricht sieben Sprachen und ist in der Welt zu Hause.

Schon früh lernte er, wie Musik Menschen und Kulturen verbindet, Grenzen überwinden lässt. Spätestens seit der Sendung 'Sing meinen Song' ist seine deutsche Fangemeinde riesig. Und 2021 ist er nun als Coach bei 'The Voice Kids' zu sehen. Hier teilt er mit seinen Fans, was ihm wichtig ist: Gedanken, Erlebnisse, Begegnungen - und die Verantwortung für unseren Planeten.

Er versucht, so nachhaltig wie möglich zu leben, engagiert sich für den Schutz unserer Umwelt und setzt sich ein für Kinder in Not. Alvaro Soler ist die musikalische Stimme einer Generation, die Verantwortung übernimmt und dabei das Leben feiert.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja