Sophia Thiel - Come back stronger  (Foto: Verlag)

Die Schattenseiten im Leben einer Star-Influencerin

  14.06.2021 | 00:00 Uhr

Fitnessinfluencerin Sophia Thiel im 'SR 1 Abendrot-Talk': Mit SR 1-Moderatorin Julia Lehmann spricht sie über ihren langen Weg, bis sie sich nach einer Auszeit selbst wiedergefunden hat.

Abendrot-Talk

Montag, 14.06.2021
20.04 - 21.00 Uhr
Julia Lehmann im Gespräch mit
Sophia Thiel
Fitnessinfluencerin

Sophia Thiel ist eine der bekanntesten Fitness-Bloggerinnen in Deutschland. Jahrelang hat sie auf Instagram und YouTube Workouts und Ernährungstipps geteilt und aus ihrem Leben als Fitness-Model und Bodybuilderin berichtet. Über eine Million Menschen folgen ihr. Aber dann war sie plötzlich weg.

Auszeit, Pause, nichts ging mehr. Jetzt ist Sophia zurück - und erzählt so offen wie nie über die Schattenseiten des Lebens als Influencerin. Lange hatte sie mit Selbstzweifeln und Essstörungen zu kämpfen, und es war ein schwerer, langer Weg, bis sie sich selbst wiedergefunden hat.

Wie das alles passieren konnte, wie Therapien ihr geholfen haben und wie sie heute über Social Media denkt, darüber spricht Sophia Thiel mit SR 1-Moderatorin Julia Lehmann im 'Abendrot'-Talk'.


> Im Anschluss an die Sendung steht der Talk als Podcast zur Verfügung
Der Talk innerhalb der SR 1 Kultursendung 'Abendrot' vertieft ein spezielles Thema im Gespräch mit Experten

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja