SR1-Kinoexperte Peter Beddies (Foto: MDR/Karsten Möbius)

Das Kino der Zukunft

  26.04.2021 | 00:00 Uhr

Zu Gast im 'SR 1 Abendrot-Talk' ist Peter Beddies. Mit SR 1-Moderator Stefan Berger spricht der SR 1-Kinoexperte darüber, wie sich die Filmbranche nicht nur wegen der Corona-Krise verändert.

Abendrot-Talk

Montag, 26.04.2021
20.04 - 21.00 Uhr
Stefan Berger im Gespräch mit
Peter Beddies
SR 1-Kinoexperte

Die Oscars sind vergeben - später als ursprünglich geplant, anders als gewohnt: Statt der traditionsreichen Zeremonie mit rotem Teppich und Gala gab es eine Corona-konforme Verleihung.

Corona hat aber nicht nur die diesjährigen Oscars verändert, sondern das ganze Film-Business: geschlossene Kinos, unterbrochene Dreharbeiten, aufgeschobene Filmstarts, neue Streaming-Strategien.

Dabei war die Branche auch schon vor der Pandemie mächtig in Bewegung: Immer stärker konkurrieren 'Netflix', 'Amazon Prime' und Co. mit den 'klassischen' Kinos um das Publikum und haben unsere Sehgewohnheiten beeinflusst. Wie wird also das Kino in Zukunft aussehen?

Über alles das spricht Stefan Berger im 'Abendrot-Talk' mit dem SR 1-Kinoexperten Peter Beddies.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja