Jan Hofer, Chefsprecher der „Tagesschau“; ehemaliger Moderator von SR 1 Europawelle und SR Fernsehen (Foto: Pressefoto)

Vom Leben nach der 'Tagesschau'

  21.12.2020 | 00:00 Uhr

Nach fast 36 Jahren hat Jan Hofer am 14. Dezember zum letzten Mal die neuesten Nachrichten als Chefsprecher für die 'Tagesschau' präsentiert. Nun beginnt für ihn der Ruhestand. Im 'Abendrot Talk' blickt er mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner auf seine erfolgreiche Karriere zurück.

Abendrot-Talk

Montag, 21.12.2020
20.04 - 21.00 Uhr
Jessica Werner im Gespräch mit
Jan Hofer
Nachrichtensprecher und TV-Moderator

Im 'Abendrot Talk' spricht Jan Hofer mit SR1-Moderatorin Jessica Werner über seine Anfänge beim Saarländischen Rundfunk und seinen Weg zur 'Tagesschau', bei der er 16 Jahren Chefsprecher war.

Die beiden plaudern zudem darüber, wie die Arbeit sich verändert hat und wie sein Leben nach der 'Tagesschau' aussieht. Auch private Einblicke in seine Familie gibt Jan Hofer. Und er verrät, wie er Weihnachten verbringt.



Chefsprecher geht in Ruhestand (25.09.2020)
Jan Hofer verabschiedet sich von der Tagesschau
Jan Hofer, Chefsprecher der Tagesschau, hört auf. Wie der NDR mitteilte, geht der 68-Jährige Ende des Jahres in den Ruhestand. Hofer war in den 1970er- und 1980er-Jahren auch beim Saarländischen Rundfunk tätig.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja