Symbolfoto Gericht (Foto: pixabay Inactive_account_ID_249)

Aus dem Alltag eines Strafverteidigers

  05.10.2020 | 00:00 Uhr

Zu Gast im 'SR 1 Abendrot Talk' ist der saarländischen Strafverteidiger Walter Teusch. Er ist seit rund 40 Jahren im Geschäft und hat sich vor allem im Bereich der Schwerkriminalität einen Namen gemacht. SR1-Moderatorin Jessica Werner spricht mit Teusch über seine Arbeit.

Abendrot-Talk

Montag, 05.10.2020
20.04 - 21.00 Uhr
Jessica Werner im Gespräch mit
Walter Teusch
Strafverteidiger

Zu den bekannten Prozessen des Strafverteidigers gehört der 'Fall Pascal'. In dem Prozess hat er die Hauptangeklagte, die Wirtin der 'Tosa-Klause' Christa W., vertreten. Zudem hat Teusch die Einbrecher aus dem Kosovo verteidigt, die ein Rentnerehepaar aus Saarbrücken mit einem Bügeleisen gefoltert haben.

Und er hat sich mit dem Ex-Rotlichtkönig Hugo Lacour um eine Wiederaufnahme des Verfahrens bemüht. Lacour war verurteilt worden, weil er einen Geschäftspartner ermordet haben soll. Die Leiche wurde nie aufgefunden und Lacour hat bis zu seinem Tod vor drei Jahren die Tat bestritten. Die Geschichte ist als 'Mord ohne Leiche' durch die Medien gegangen - der erste Fall dieser Art... .


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja