Silbermond mit Joachim Meyer im SR 1-Studio (Foto: SR 1 / Marko Völke)

Über neue Schritte und den bisherigen Erfolgs-Weg

  02.12.2019 | 00:00 Uhr

Im SR 1 Abendrot-Talk sind dieses Mal Silbermond zu Gast. SR1-Moderator Joachim Meyer spricht mit Sängerin Stefanie Kloß und Schlagzeuger Andreas Nowak über ihr neues Album 'Schritte' und ihre bisherigen Erfolge.

Abendrot-Talk

Montag, 02.12.2019
20.04 - 21.00 Uhr
Joachim Meyer im Gespräch mit
Stefanie Kloß und Andreas Nowak
von Silbermond

Musiker

Vier Jahre haben sich Silbermond für ihr neues Werk Zeit gelassen. Im 'SR1-Abendrot'-Talk erklären Stefanie Kloß und Andreas Nowak, warum 'Schritte' anders als ihre bisherigen Alben geworden sind. Zum Teil blicken sie in den Songs auf schlimme Dinge zurück, die ihnen passiert sind, zum Teil geht es in den Texten um erfreuliche Ereignisse wie die Geburt des gemeinsamen Sohnes von Steffi und Gitarrist Thomas.

Im Gespräch mit SR 1-Moderator Joachim Meyer verraten die 'Silbermonde' zudem, warum sie seit den Anfängen ihrer erfolgreichen Karriere immer wieder gerne im Saarland sind und was ihnen hier besonders gut gefällt.



Mehr zu der Band

Zu Gast im Studio
Silbermond
Kürzlich haben Silbermond ihr sechstes Studio-Album 'Schritte' veröffentlicht. Die Bautzener Band hat den Weg nicht gescheut, um mal wieder bei SR 1 vorbeizuschauen und ihr neues Werk persönlich vorzustellen.


Album Tipp
Silbermond - Schritte
Vier Jahre sind im Musikgeschäft eine lange Zeit. Aber diese Zeit hat die Band aus Bautzen nun mal gebraucht, um ihr jüngstes Werk auf den Weg zu bringen.


Video
Et Steffi iwwasetzt: Leichtes Gepäck
Mit ihrem neuen Album 'Schritte' sind SILBERMOND derzeit unterwegs und haben heute auch auf dem Halberg Station gemacht. Frontfrau Stefanie Kloß hatte auch 'leichtes Gepäck' dabei - diesmal allerdings in einer SAARLÄNDISCHEN Version.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja