Martin Liebmann - Faul zu sein ist harte Arbeit (Foto: Komplett Media GmbH)

Was es bedeutet, faul zu sein

  07.10.2019 | 00:00 Uhr

Im 'SR 1 Abendrot Talk' spricht Jessica Werner mit Martin Liebmann über sein Buch 'Faul zu sein ist harte Arbeit'. Er ist Chef einer Werbeagentur und Autor.

Abendrot-Talk

Montag, 07.10.2019
20.04 - 21.00 Uhr

Jessica Werner im Gespräch mit
Martin Liebmann
Autor und Chef einer Werbeagentur

Martin Liebmann kennt die verschiedenen Geschwindigkeiten des Lebens. Von der absoluten Entschleunigung eines Baby-Pausenjahres bis zu 90-Stunden-Woche als Vollzeit-Unternehmer hat er seine Erfahrungen in Hängematten und Hamsterrädern gesammelt. Auf einem italienischen Weinberg lernt der studierte Philosoph den 'Verein zur Verzögerung der Zeit' kennen, den er seit 2014 führt.

Im 'SR 1 Abendrot Talk' spricht er mit Jessica Werner darüber was es bedeutet, faul zu sein. Er erklärt, warum sich viele Menschen ihrem Leben gehetzt fühlen und warum 'das Nichtstun' so schwer und gleichzeitig für ein gutes Leben so unglaublich wichtig ist.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja