Alex Christensen mit Thomas Marx im SR 1-Studio (Foto: SR 1)

Die Tricks und Vorbilder eines erfolgreichen Produzenten

  05.08.2019 | 00:00 Uhr

SR 1-Moderator Thomas Marx trifft die Produzenten-Legende Alex Christensen zum 'Abendrot Talk'. Dazu gibt es viele 90er-Hits aus seinem Orchester-Album zu hören.

Abendrot-Talk

Montag, 05.08.2019
20.04 - 21.00 Uhr

Thomas Marx im Gespräch mit
Alex Christensen
Musiker, Produzent, Komponist und DJ

Der Techno-Song 'Das Boot' war 1992 der Durchbruch von Alex Christensen, sein Projekt hieß damals: 'U 96'. Über die Jahre ist er zu einem der größten Produzenten Deutschlands geworden.

Thomas Marx redet mit ihm im 'Abendrot-Talk' darüber, was er schon alles gemacht hat und mit welchem Trick er es schafft, seine Feature-Gäste zu bekommen. Er verrät, was seine Lieblingsplatten sind, wer seine Vorbilder sind und wie er mit Kritik umgeht - von der er nicht wenig einstecken musste.


Artikel mit anderen teilen