Cover: Niko Rittenau - Vegan-Klischee ade! (Foto: Ventil Verlag)

Gegen die Mythen rund um die vegane Ernährung

 

Niko Rittenau ist studierter Ernährungsberater mit dem Fokus auf pflanzliche Ernährung aus Berlin. Im 'SR 1-Abendrot'-Talk spricht er mit Jessica Werner über vegane Ernährung und eine vegane Lebensweise, in der es um Achtsamkeit gegenüber sich und anderen Lebenswesen geht.

Abendrot-Talk

Montag, 11.03.2019
20.04 - 21.00 Uhr

Jessica Werner im Gespräch mit
Niko Rittenau
Ernährungsberater und Autor

Niko Rittenau kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Er zeigt in Vorträgen und Seminaren seine Version von bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsende Weltbevölkerung und fördert die Achtsamkeit gegenüber hochwertigen Lebensmitteln. 

Als Ernährungsberater motiviert er zu gesundem, pflanzenbetontem Essverhalten, indem er Fachwissen lebendig und praxisnah vermittelt. Die Weitergabe von Wissen zur Verbreitung einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise ist für den Dozenten, der neben seiner Arbeit als Autor am 'Plant Based Institute' in Berlin unterrichtet, enorm wichtig.


Artikel mit anderen teilen